Karriere FAQ

Kann ich mich initiativ bei der digitalDefense Information Systems GmbH  bewerben?

  • Grundsätzlich sind Initiativbewerbungen jederzeit willkommen.
  • Ansprechpartner für Bewerbungen im IT Security-Bereich ist Stefan Bächer. Für Praktika Ylenia De Marco.

 

Kann man im Rahmen bei digitalDefense eine Diplomarbeit erstellen?

  • Ja das ist möglich und wird mit der jeweiligen Hochschule abgestimmt.

 

Kann ich mich bei Ihnen für ein Praktikum bewerben?

  • Wir bieten Praktika zur Orientierung, das heißt zur Vorbereitung auf eine Ausbildung oder aber begleitend zur Vorbereitung für einer Berufs- oder Hochschulausbildung, mit einer Laufzeit zwischen zehn bis zwölf Wochen an.
  • Die Mitarbeit umfasst die Zuarbeit im Tagesbetrieb, im Support und in der Auftragsabwicklung. Hierzu gehören die klassische Themenrecherche und -bearbeitung von Reporting, Tickets, Adresspflege Kundendatenbank. Bei guter Entwicklung können auch praxisnahe Einsätze bei Kunden geplant werden.

 

Ich gehe noch zur Schule und würde gerne in Form eines Schülerpraktikums Ihre Firma und Ihre IT Arbeit kennenlernen. Ist das möglich und wenn ja, wann muss ich mich bewerben?

  • Grundsätzlich versuchen wir immer, nicht nur Abiturienten und Studenten, sondern auch Schülern die Möglichkeit zu bieten, im Rahmen eines Praktikums einen Einblick in unsere Arbeit zu gewinnen. Auf Grund unserer personellen Aufstellung sind die Plätze begrenzt. Eine frühzeitige, aussagekräftige Bewerbung ist demnach empfehlenswert und hilfreich. Die maximale Dauer für ein Schülerpraktikum beträgt zwei Wochen.